Wandertag des KiGa auf den Tröbelsberg

Wandertag des KiGa auf den Tröbelsberg - © www.greifenburg.gv.at

Der heurige Wandertag im Kindergarten Greifenburg führte uns auf den Tröbelsberg. Wir trafen uns in Pobersach bei der Hilge. Von dort wanderten wir ein Stück dem Radweg entlang. Bald zweigten wir ab und erreichten die Kreuzung, von wo uns der Weg bergan auf den Tröbelsberg führte.

Durch den schattigen Wald war das Wandern ein Genuss und mit Gesang legten wir die Strecke fröhlich zurück. Kaum verließen wir den Wald, konnten wir auch schon die herrliche Aussicht auf unseren Heimatort Greifenburg genießen. Die letzten Meter waren bald zurückgelegt und es erwartete uns Milenas Mama Margreth mit einer guten Jause. Salamibrote und Schaumrollen gaben uns die Kraft für den Rückweg. Letztendlich belohnte uns noch Maximilians Mama Alexandra mit einem Eis als Nachspeise. Bevor wir uns verabschiedeten durften wir noch Milenas Pony Luna besuchen.

Der Rückweg war bald bewältigt und weil uns noch Zeit blieb, machten wir unterwegs noch einen Abstecher zum Mühlgrabenwasserfall. Nach einer kurzen Rast legten wir die letzten Meter mit Leichtigkeit zurück zu unserem Ausgangspunkt, wo wir schon erwartet wurden. Hier ließen wir mit noch einem Eis den schönen Wandertag ausklingen! Danke an Margreth Kelz und Alexandra Mandler für die Verpflegung und für die Gastfreundschaft!